Ernährungsberatung für Leichlingen

Gesunde Ernährung hält den Körper fit, vital und jung. Aber was bedeutet „gesunde Ernährung“ eigentlich genau? Die Basis-Formel hierfür ist fast jedem geläufig: mehr pflanzliche als tierische Lebensmittel, gesunde Fette, viel Eiweiß, wenig Zucker und Salz. Klingt einfach, oder? Tatsächlich steckt aber viel mehr dahinter. Denn auch wenn du nach diesem Grundprinzip bereits viel Gutes für deinen Körper tust, kann es trotzdem sein, dass du nicht wie gewünscht Gewicht verlierst oder Muskelmasse aufbaust. Woran das liegt, finden wir im Rahmen meiner Ernährungsberatung heraus. In Leichlingen und Umkreis können wir uns persönlich treffen, um deine Ziele und bisherigen Versuche zu besprechen. Alternativ biete ich mein Ernährungs-Coaching online via Zoom an. Dein Vorteil: Du bist flexibel und kannst unsere Termine besser in deinen Alltag einbinden. Bist du motiviert, etwas zu verändern? Dann sende mir deine Anfrage.

Ausgewogene Ernährung fördert die Gesundheit

 

Ob Gewichtsreduktion, Muskelaufbau oder Schmerzlinderung: Wenn du dich zusätzlich zum Training bewusst und ausgewogen ernährst, wirkt sich das ganzheitlich auf deine Gesundheit aus. Du wirst dich insgesamt besser und agiler fühlen, ständige Abgeschlagenheit und fehlende Motivation gehören dann der Vergangenheit an. Es ist erstaunlich, welche enormen Auswirkungen die Ernährung auf den Körper hat. In der Antike empfahl der Begründer der Medizin als Wissenschaft und griechische Arzt Hippokrates: „Lass Nahrung dein Heilmittel sein“. Denn die richtige Ernährung kann allerlei Leiden lindern, seien es zum Beispiel Magen-Darm-Beschwerden, Gelenkschmerzen oder Sodbrennen. Als Personal Trainer und Ernährungs-Coach arbeite ich auf Basis eines wissenschaftlich fundierten Systems individuelle Pläne für eine Ernährungsberatung aus, die Kundinnen und Kunden aus Leichlingen und Umgebung zu schätzen wissen.

 

Ernährungsberatung statt Diät: Dein Coach im Raum Leichlingen leitet dich an

Übermäßiger Genuss ungesunder Lebensmittel ist nicht gut – absoluter Verzicht allerdings auch nicht. Denn je mehr du dich einschränkst, desto mehr willst du ausbrechen. Was du dir verbietest, wird immer begehrlicher. Siegt irgendwann der innere Schweinehund, wirst du schwach und greifst zu Pizza oder Chips. Deshalb empfehle ich dir keine Diät – stattdessen solltest du deine Ernährungsgewohnheiten reflektieren und umstellen. Im Rahmen meiner Ernährungsberatung bei dir in Leichlingen oder auch online finden wir gemeinsam leckere und gute Alternativen zu ungesunden Lebensmitteln, auf die du nicht verzichten kannst. Ich erstelle passgenau zu deiner aktuellen körperlichen Verfassung, deinen Zielen und deiner Alltagssituation einen Ernährungsplan, der dich vorwärts bringt, ohne dir eine Diät oder halbe Portionen vorzuschreiben.

 

Tatsächlich ist eine gesunde Ernährung einfach umzusetzen, wenn man sie einmal in den beruflichen und privaten Alltag integriert hat. Dieser Schritt ist am schwierigsten, denn alte Gewohnheiten lassen sich manchmal schwer ablegen. Ich begleite dich in dieser Phase des Übergangs, motiviere dich zum Durchhalten und freue mich gemeinsam mit dir über das Erreichen jedes Etappenziels.

 

Ernährungsberatung nach Maß: Mein Coaching passt zu dir

 

Ob in Leichlingen vor Ort oder online via Zoom: Meine Ernährungsberatung ist zu einhundert Prozent auf dich und deinen Körper zugeschnitten. Du erhältst hier kein Standardprogramm, das womöglich gar nicht deinen Voraussetzungen entspricht, sondern eine individuelle Beratung. Lass uns gemeinsam herausfinden, wie du vorankommst und deine Ziele erreichst. Fülle einfach dieses Formular aus und vereinbare deine kostenfreie Erstberatung.

© Joshua Gerstel | Impressum | Datenschutz