Ernährungsberatung

Was macht gute Ernährung aus? Wer Ernährung bewusst wahrnimmt und sie nicht nur als Nahrungsaufnahme sieht, ist auf dem Weg zu einem gesunden Körper bereits einen großen Schritt weiter. Im stressigen Arbeitsalltag und Familienleben kann es zuweilen schwierig sein, auf eine ausgewogene und nährstoffreiche Ernährung zu achten – häufig muss es schnell gehen und es kommen Speisen auf den Tisch, die Imbiss-Charakter haben. Gerade begleitend zum Training, aber auch unabhängig von sportlicher Betätigung ist es für einen starken, fitten Körper wichtig, sich abwechslungsreich und vitaminreich zu ernähren, mit einer guten Mischung aus Ballaststoffen, gesunden Fetten und Eiweiß. Mit meiner professionellen Ernährungsberatung möchte ich dich dabei unterstützen.

Warum ist eine Ernährungsberatung sinnvoll?

 

Sicher kennst du bereits die Basics, wenn es zum Beispiel um Nahrungsmittel geht, die den Muskelaufbau unterstützen oder die sich zum Abnehmen eignen. Als Experte auf diesem Gebiet kann ich dir aber tiefgreifendes Wissen vermitteln, das dich und deinen Körper wirklich weiterbringt. Ich gebe dir Tipps, wie du eine ausgewogene Ernährung in deinen Arbeitsalltag und dein Privatleben integrieren kannst – auch ohne lange in der Küche zu stehen. Denn darauf kommt es an: Gesunde Ernährung funktioniert nur, wenn sie sich problemlos in den gewohnten Alltag einfügt. Musst du dich verbiegen und stehst bis abends um 22.00 Uhr in der Küche, um deine Gerichte vorzubereiten, wirst du vermutlich schnell die Motivation verlieren.

 

Deshalb gebe ich dir konkrete Tipps, Rezepte und passgenaue Empfehlungen an die Hand, die zu einhundert Prozent auf dich zugeschnitten sind. Vorab lernen wir uns kennen, du erzählst mir, was deine Ziele sind, was du bereits ausprobiert hast und wir finden heraus, warum du bisher nicht die gewünschten Erfolge erreicht hast. Anhand deiner Körperdaten und deiner Ziele – zum Beispiel Gewichtsreduktion oder Muskelaufbau – entwickle ich einen maßgeschneiderten Ernährungs- und Trainingsplan, der zu deinem Leben passt.

 

Online-Ernährungscoaching in ganz Deutschland

 

Mein Gesundheitscoaching und meine Ernährungsberatung finden online statt – das garantiert die absolute Flexibilität. So kann ich als Coach meinen Kunden deutschlandweit helfen, ihren Körper besser zu verstehen und erfolgreich daran zu arbeiten, persönliche Ziele zu erreichen. Buche dein Online-Coaching zum Beispiel aus Wuppertal, Leichlingen, Langenfeld, Hilden – oder wo auch immer du deine körperliche Fitness verbessern möchtest. Auf Wunsch kann ich dich natürlich auch bei dir zu Hause beraten. Ich freue mich auf deine Anfrage.

 

Mein Tipp für Unternehmen: Gesundheitsförderung als Mitarbeitermotivation

 

Nicht nur im privaten Bereich, auch im beruflichen Alltag kann und sollte auf gesundheitliche Aspekte geachtet werden – sei es durch gesunde Ernährungsangebote, optimale Arbeitsbedingungen oder weitere Maßnahmen, die Gesundheit und Motivation fördern. Hierfür berate ich Unternehmen jeder Größe und Branche zum Thema betriebliches Gesundheitsmanagement.

© Joshua Gerstel | Impressum | Datenschutz