Personal Trainer Joshua Gerstel

Du willst etwas verändern? Deinen Körper formen, Gewicht reduzieren, endlich deine Gelenk- oder Rückenschmerzen loswerden und einfach fitter werden? Das ist der erste Schritt in dein neues Leben – und ich unterstütze dich dabei. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, wie belastend es sein kann, mit dem eigenen Körper unzufrieden zu sein. Wie schwer es fällt, Gewohnheiten abzulegen, die deinem Körper nicht gut tun. Und wie großartig das Gefühl der Veränderung ist. Warum ich dir dabei optimal helfen kann? Weil ich nicht nur Personal Trainer, sondern auch Ernährungsberater und Schmerztherapeut bin. Mein Trainingskonzept setzt die ganzheitliche Gesundheit in den Fokus. Gemeinsam entwickeln wir anhand deiner individuellen Ziele, körperlichen Voraussetzungen und deines beruflichen sowie privaten Alltags einen „Durchbruch-Plan“, der sich aus Training, ausgewogener Ernährung und Gesundheitsroutinen zusammensetzt. Du wirst dich gesünder, besser, attraktiver und wohler fühlen – lass uns starten!

Zuhörer, Motivator, Coach

 

Tatsächlich war ich selbst in meiner Jugend übergewichtig und unsportlich. Ich hatte Rückenschmerzen, fühlte mich unwohl in meinem Körper, mein Selbstwertgefühl litt darunter. Ich kann mich daher gut in meine Kundinnen und Kunden hineinversetzen, ganz gleich, ob sie unter überflüssigen Kilos leiden, gern muskulöser wären oder endlich mehr Kondition aufbauen wollen. Deshalb weiß ich, wie wichtig es für meine Arbeit als Personal Trainer ist, zuzuhören – zu verstehen, was dich belastet und stört, was du schon versucht hast, an welchen Stellen du aufgegeben hast und warum du jetzt doch bei mir gelandet bist. Gemeinsam analysieren wir, woran deine bisherigen Versuche gescheitert sind und wo wir jetzt ansetzen müssen, damit du deine Ziele erreichst. Während unserer Zusammenarbeit bin ich als Motivator an deiner Seite, helfe dir durchzuhalten und gebe dir Tipps, wie du deinen „inneren Schweinehund“ im Zaum hältst. Als professioneller Personal Trainer arbeite ich auf Basis eines fundierten wissenschaftlichen Systems, das funktioniert. Mein Coaching ist ganzheitlich ausgerichtet, beruht auf Bewegung und Ernährung und lässt sich in deinen Alltag integrieren, denn es ist zu einhundert Prozent auf dich abgestimmt.

 

Endlich schmerzfrei leben

 

Ständiges Sitzen am Computer, ungesunde Fertiggerichte, mangelnde Bewegung – all das kann dazu führen, dass unser Körper uns deutlich zeigt, dass es ihm nicht gut geht. Rücken- und Gelenkschmerzen sind oftmals die Folge. Häufig werden sie chronisch, lassen sich auch durch Massagen oder Medikamente kaum lindern. Aber du kannst und solltest etwas tun, um beschwerdefrei und vital zu leben: Mein Personal Training richtet sich auch an Menschen, die unter Schmerzen leiden, die auf Übergewicht oder eine schwache Muskulatur zurückzuführen sind. Als Schmerztherapeut verhelfe ich dir durch maßgeschneiderte Übungen gezielt zu einem neuen Körper- und Lebensgefühl ohne Einschränkungen.

 

Personal Training via Zoom – geht das?

 

Ja, das geht – und sogar ziemlich gut. Die pandemiebedingte Umstellung meines Personal Training-Angebots auf Online-Coaching hat sich als so positiv für meine Kundinnen und Kunden erwiesen, dass ich dies beibehalten möchte. Wir haben die Möglichkeit, uns mehrmals die Woche online zu sehen, Fortschritte und Probleme zu besprechen und den Trainingsplan nachzujustieren. Ganz gleich, ob du aus Wuppertal, Solingen, Leverkusen, Langenfeld, Hilden, Haan oder Düsseldorf dein digitales Personal Training mit mir buchst – wir können uns natürlich auch persönlich treffen und ich besuche dich zu Hause, um Etappenziele zu besprechen oder auch für ein erstes Kennenlernen. Sende mir deine Anfrage und ich melde mich zeitnah.

© Joshua Gerstel | Impressum | Datenschutz