Für gesunde & produktive Mitarbeiter*innen!

Betriebliches Gesundheitsmanagement unter veränderten Arbeitsbedingungen

Für dauerhafte Verbesserung von Gesundheit & Leistung!

Betriebliches Gesundheitsmanagement unter veränderten Arbeitsbedingungen

Schau das Video & erfahre mehr über mich und meine Arbeit als Personal Trainer

imagefilm_fitnesstrainer

Das passiert, wenn wir gemeinsam arbeiten:

Betriebliches Gesundheitsmanagement Joshua Gerstel Weniger Krankheitsfälle

Weniger Ausfälle
durch Krankheit!

Rückenschmerzen sind der häufigste Grund für Krank-meldungen. Weniger Schmerzen und gesteigerte Gesundheit führen also automatisch zu weniger Ausfällen.

Betriebliches Gesundheitsmanagement Joshua Gerstel Mehr Leistungsfaehigkeit

Mehr Produktivität
bei der Arbeit!

Fitte Mitarbeiter*innen haben mehr Energie und können sich besser konzentrieren. Dadurch wird mehr Arbeit in weniger Zeit geschafft.

Betriebliches Gesundheitsmanagement Joshua Gerstel Förderung Stressresilienz

Höhere Resilienz
gegen Stress!

Gesundheitliche Probleme nehmen viel Raum im Leben ein. Wenn diese beseitigt werden, wird auch anderer Stress leichter gemanaged.

Das sagen meine Kund*innen über meine Arbeit in ihrem Unternehmen:

Unsere Kolleginnen und Kollegen leisten jeden Tag viel – vor Ort beim Kunden, Pandemie-bedingt in vielen Videokonferenzen und im Homeoffice. Bei allem Tatendrang und Fokus auf unsere Projekte ist es uns von OPTIQUM jedoch wichtig, dass unser gesamtes Team auch einen Schwerpunkt auf die eigene Gesundheit legt – physisch wie auch psychisch.

Joshua ist es gelungen, in Einzel-Coachings über jeweils 12 Wochen die individuellen Bedürfnisse analytisch herauszuarbeiten und konstruktiv Wege aufzuzeigen, mit denen eine gute Work-Life-Balance möglich ist. Dabei gibt Joshua nach einer eingehenden Analyse nicht nur individuelle Trainingspläne an die Hand, die sich prima in den (Arbeits-)Alltag integrieren lassen.

Auch die Ernährungsstrukturen und Gewohnheiten werden in den wöchentlichen 1:1 Sitzungen herausgearbeitet, auf die Waagschale gelegt und nachhaltig optimiert. Joshua ist ein engagierter Coach, der eine Menge Ressourcen zur Verfügung stellt. Seine Coachings sind äußerst effizient und emphatisch – die Erfolge, die wir bis jetzt erfahren durften, geben seinem Konzept recht!

Wir freuen uns über die weitere Zusammenarbeit mit Joshua und können ihn als echten Gewinn nur empfehlen.

Friedrich Gillet

Geschäftsführender Gesellschafter, OPTIQUM

„Die wegen Corona 2 Jahre währende Homeoffice-Phase hat unsere Kollegen:innen bei ORACLE Deutschland auf eine echte Belastungsprobe gestellt. Bewegung und Ergonomie kommen im Homeoffice oft deutlich kürzer als im gewohnten Oracle Büro.

Gerade Rückenbeschwerden sind dann leider nicht selten. Deshalb haben wir uns für einen 2-stufigen Rücken-Workshop mit Joshua Gerstel entschieden, bestehend aus Theorie und Praxis.

Ihm gelang es in diesen zwei Zoom-Sessions sehr gut unsere Kollegen:innen zu informieren, motivieren und auch zu mobilisieren. Hierfür unseren großen DANK!“

Till Brügelmann

Director Business Operations + Location Host, ORACLE Deutschland

Das beinhaltet eine Zusammenarbeit
mit deinem Unternehmen:

kleeblatt

Ganzheitliches BGM

Eine aktive Pause reicht nicht aus, um deine Mitarbeiter*innen fit und gesund zu halten. Gemeinsam durchleuchten wir alle nötigen Ebenen.

Premium Design

Rückengesundheit

Rückenschmerzen sind der häufigste Grund für Arbeitsunfähigkeit. Konkrete Übungen und ein angepasster Arbeitsplatz beseitigen das Problem.

Interaktions Garantie

Teambuilding

Gemeinsame Aktivitäten fördern den Zusammenhalt im Team und sorgen gleichzeitig für mehr Gesundheit.

kleeblatt

Förderung von Stressresilienz

Neben der physischen Gesundheit ist auch die Psyche der Mitarbeiter*innen enorm wichtig. Gesunde Routinen zu integrieren hilft dabei, auch in stressigen Zeiten leistungsfähig zu bleiben.

liebe

Impulsvorträge

Manchmal hat ein kleiner Anstoß große Auswirkungen. Gerne halte ich einen Vortrag rund um die Bereiche Gesundheit, Bewegung, Ernährung, Schlafqualität, Gewohnheitsbildung und Zeitmanagement.

Instagram Support

1:1 Betreuung & Trainingspläne

Um immer das volle Potenzial zu nutzen, können deine Mitarbeiter*innen auch individuell betreut und mit persönlichen Trainingsplänen ausgestattet werden.

kleeblatt

Optimierung der Arbeitsbedingungen

Viele Probleme können dadurch gelöst werden, dass kleine Anpassungen am Arbeitsplatz vorgenommen werden.

liebe

Förderung der Gesundheitskompetenz

Mitarbeiter*innen, die auf sich selbst achten, sind leistungsfähiger und zufriedener.

Premium Design

Prozessorientiertes
Konzept

Durch mein Studium der Ingenieursinformatik habe ich gelernt, in Prozessen zu denken. Dadurch lassen sich die BGM Lösungen leichter integrieren und agil anpassen.

Lass uns dein Unternehmen fit machen!

instagram header jochen

Unsere Zusammenarbeit in der Übersicht:

Ganzheitliches BGM

Weniger Ausfälle durch Krankheit

Produktivere Mitarbeiter*innen

Genaues Konzept nach Absprache

Häufig gestellte Fragen

Wie viel kostet ein BGM-Angebot?

Das kann ich nicht beantworten, bevor ich die Situation Ihres Unternehmens kenne. Kontaktieren Sie mich gerne für eine individuelle Lösung.

Können wir direkt mit der Umsetzung starten?

Je nach gewähltem Lösungsansatz ist eine mehr oder wenige umfangreiche Analyse notwendig. Diese kann allerdings so schnell starten, wie Ihr Unternehmen es zulässt.

Ist Rückengesundheit ein Teil der BGM Maßnahmen?

Ja, ein ganzheitlicher Ansatz deckt selbstverständlich auch das Thema Rückengesundheit ab.

Welche Ziele lassen sich mit BGM umsetzen?

Die Ziele sind individuell auf Ihre Mitarbeiter*innen angepasst. Die grobe Zielsetzung sollten wir allerdings bereits vor der Zusammenarbeit besprechen, die die Lösung den Zielen angepasst werden muss.

Gibt es Begrenzungen für das BGM-Angebot?

Nein. Natürlich müssen die Lösungen der Anzahl der Mitarbeiter*innen angepasst werden, aber grundsätzlich ist BGM immer sinnvoll und umsetzbar.

Ist Stressprävention ein Teil der BGM Maßnahmen?

Da Stress einer der größten Faktoren beim Thema Gesundheit ist, gehört Stressprävention zu den Kernpunkten im BGM.