Ich unterstütze dich als ambitionierter Vielbeschäftigter dabei nachhaltig dein Wunschgewicht zu erreichen, Schmerzen zu lindern und Stress zu reduzieren! 

Joshua Gerstel

Personal Trainer, Ernährungsberater,
Schmerztherapeut

Vom unsportlichen Informatikstudent zum Personal Trainer.

Joshua Gerstel Über mich - Früher Übergewicht und Rückenschmerzen

Übergewicht & Rückenschmerzen

Ich war früher unsportlich, übergewichtig und unmotiviert. Vor Sport habe ich mich gedrückt. Aufgrund meiner Skoliose war ich schon früh in einem Teufelskreis gefangen:

Rückenschmerzen, dadurch wenig Bewegung, gefolgt von Gewichtszunahme. Unwohlsein im Körper, weniger soziale Aktivitäten, dadurch wieder weniger Bewegung usw…

Joshua Gerstel Über mich - ganzheitliche Gesundheit

Mit Kraftsport zu
ganzheitlicher Gesundheit

Um meinen Schmerzen ein Ende zu setzen, begann ich mit Kampf- bzw. Kraftsport! Ich merkte schnell wie gut mir ganzheitliche Gesundheit tat. Und dieses Gefühl wollte ich unbedingt auch anderen vermitteln.

Denn durch mein Studium in der Ingenieursinformatik hatte ich es zu dieser Zeit oft mit Vielbeschäftigten zu tun. Ich merkte, dass sie die gleichen gesundheitlichen Probleme hatten wie ich!

Joshua Gerstel Über mich - Traumjob

Vom IT-Job zum
Personal Trainer

Durch Corona verlor ich dann meinen sicheren Job in der IT-Branche und ergriff die Chance mich als Personal Trainer selbstständig zu machen. Meine Ausbildungen hatte ich parellel ja bereits absolviert.

Und weißt du was? Es war die richtige Entscheidung! Als mein erster Kunde in wenigen Wochen viel Gewicht verloren und seine Schmerzen gelindert hatte, wusste ich, dass  das meine Zukunft ist!

Und genau diese Erfolgsgeschichten sind es, die mich jeden Tag aufs Neue motivieren:

Christian Underwood

“Ich war selbst vom Spielen mit meiner kleinen Tochter immer direkt ausgelaugt. Jetzt habe ich viel mehr Energie für den Alltag und kann die Zeit mit meiner Familie auch wieder genießen! Durch die Zusammenarbeit habe ich auch 12 Kilo abgenommen und mein Lieblingsanzug passt auch wieder!”

Stefanie Kemp

“Ich wusste, dass bald eine Schulter-OP anstehen würde. Und  da ich mir keinen langen Ausfall leisten kann,  entschied ich mich dazu gemeinsam mit Joshua an meiner Regeneration nach so einer OP zu arbeiten! Alles verlief super, sodass ich schon nach kurzer Zeit wieder voll beweglich und einsatzfähig war!

Eva Claas

“Früher habe ich mich bei Familienfotos immer hinter der Kamera verkrochen, weil ich mich unwohl gefühlt habe. Das ist jetzt nicht mehr so! Ich bin Joshua unendlich dankbar! Ich habe 10 Kilo abgenommen und meine Lebensqualität hat sich durch die Zusammenarbeit enorm verbessert”

Ich kenne den Teufelskreislauf…

….aus Unwohlsein und Gewichtszunahme! Denn mir ging es damals genauso! Wenn einem der Antrieb fehlt, um etwas dagegen zu tun. Und gerade wenn du eine vielbeschäftigte Führungskraft bist oder selbstständig arbeitest, dann weißt du: Es kann verdammt schwer sein, die gesundheitlichen Ziele mit deinem Arbeitsstress in Einklang zu bringen. Wenn du dabei noch Zeit für dich und deine Familie haben möchtest, ist das ganze nahezu unmöglich, oder? Wahrscheinlich kennst du das Gefühl, dich nicht mehr so wohl in deinem Körper zu fühlen wie früher? Und die Nackenschmerzen gehören mittlerweile fast schon dazu und ziehen immer häufiger bis in deinen Kopf?

Sport & ein gesundes Leben ist trotz Arbeitsstress möglich!

Wenn ich dir sagen würde, dass kleine Veränderungen bereits große Auswirkungen haben können, würdest du mir glauben? Sicher kennst du die Beispielrechnung über die Macht von Gewohnheiten: Wenn du dich jeden Tag um 1 % steigerst, hast du dich nach 365 Tagen um das 37-fache verbessert! Das ist auch einer der Ansätze in meinem Coaching – wir verändern nach und nach Kleinigkeiten, damit du dich am Ende wie ein neuer Mensch fühlst. Und wenn du zurückblickst und feststellst, dass es sich gar nicht wie Verzicht angefühlt hat – spätestens dann wirst du mir Recht geben.

Meine Werte

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist nicht nur beim Klimaschutz wichtig. Wenn du keine langfristigen Lösungen findest, wirst du immer wieder in alte Muster zurück verfallen. Das wird dir bei mir nicht passieren.

Individualität

In den letzten Jahren habe ich gelernt, dass deine Probleme, aber auch deine Lösungen, genauso individuell sind wie du. Deshalb ist jedes Coaching komplett auf dich angepasst.

Empathie

Gerade wenn du deine Probleme schon lange mit dir herumträgst, belasten dich diese Themen wahrscheinlich sehr. Empathie ist der Schlüssel dafür, dich nicht zu überfordern und den richtigen Weg zu finden.

Keep it simple, stupid

Du kennst diesen Satz wahrscheinlich aus dem Business, und er trifft auch hier zu. Es braucht keine komplizierten Lösungen. Einfach ist oft besser.

Ganzheitlichkeit

Dein Leben und deine Gesundheit sind komplexe Konstrukte. Wir müssen alle Aspekte auf allen Ebenen berücksichtigen, damit du deinen Lebensstil langfristig verändern kannst!

Prozessorientiertes Denken

 In meinem Studium habe ich gelernt, in Prozessen zu denken. Das hat mir enorm dabei geholfen, zu verstehen, wie die richtigen Lösungen für dich zu entwickeln sind, ohne dass du dadurch überfordert wirst!

Meine Ausbildungen in der Übersicht

Schmerztherapeut

Durchgeführt bei Liebscher & Bracht ist die Kernaussage der Ausbildung: Unsere Gelenke verschleißen nicht durch Bewegung, sondern durch Inaktivität! Deshalb nutze ich die Mobility und Faszienübungen dazu, deine Schmerzproblematiken zu lindern und dauerhaft zu beseitigen.

Personaltrainer, staatl. geprüft

Die 1-zu-1 Arbeit mit Kund*innen erfordert immer wieder neue, individuelle Ansätze. Diese Ausbildung hat mir die Feinheiten darüber vermittelt, wie flexibel ich mich dir und deiner Situation anpassen muss.

Fitnesstrainer A, staatl. geprüft

Die Fitnesstrainer A Lizenz deckt den theoretischen Teil meiner Arbeit ab. Neben Anatomie und Physiologie geht es auch um Übungslehre und Testmethoden, damit dein Plan bestens auf dich abgestimmt ist.

Ernährungsberater, staatl. geprüft

Ernährung ist oft der größte Hebel beim Thema Gewichtsabnahme, egal ob du zu- oder abnehmen möchtest. Dass bereits kleine Schritte dabei große Auswirkungen haben können, habe ich in dieser Ausbildung gelernt.

Schmerzen?

Sicher dir mein 0€ Mobility Bootcamp und gelange zeitsparend und alltagstauglich zu ganzheitlicher Gesundheit!