Ernährungsberatung für Wuppertal

Die Ernährung spielt nicht nur für die physische Gesundheit eine erhebliche Rolle, sondern ebenso für das allgemeine Wohlbefinden. Über die Ernährung erhältst du neben allen notwendigen Vitaminen und Nährstoffen ebenso die Energie, um deinen Alltag bestreiten zu können. Eine einseitige Ernährung kann zu Nähstoffmangel und damit einhergehend vielen weiteren Problemen führen.

Falls du konkret an folgenden Symptomen leidest, kann der Auslöser in der falschen Ernährung liegen: 

  • Übergewicht
  • Antriebslosigkeit
  • Müdigkeit
  • Konzentrationsmangel
  • Bauchschmerzen
  • Verdauungsprobleme

Gern unterstütze ich dich mit meiner Ernährungsberatung in Wuppertal per intensiver Hilfe zur Selbsthilfe, damit du dich zukünftig in und mit deinem Körper wieder wohlfühlen kannst.

Vielleicht hast du schon verschiedene Ernährungskonzepte ausprobiert und bist eigentlich der Meinung, dass du dich ziemlich gesund und bewusst ernährst. Der Trainingserfolg bleibt jedoch aus, die Pfunde wollen nicht purzeln und du weißt nicht, woran das liegt? Das ist zutiefst demotivierend und führt früher oder später zwangsläufig dazu, dass du in alte Ernährungsgewohnheiten und (Nicht-)Bewegungsschemata zurückfällst. Obwohl du eigentlich alles vermeintlich richtig machst, kannst du doch eine Menge falsch konzeptionieren. Der Fehler, den viele Menschen machen: Eine ausgewogene Ernährung ist nicht standardisierbar und sieht daher nicht bei jedem Menschen gleich aus. Lass uns daher gemeinsam herausfinden, was du tatsächlich brauchst, um deine Trainingsziele oder deinen Abnehmerfolg zu erreichen. Mit einer ausführlichen Anamnese und Analyse deines Körpers, deiner Essgewohnheiten und deines Alltages entwickle ich den für dich perfekten Ernährungsplan, der genau auf dich und deine Bedürfnisse abgestimmt ist und dir zum Durchbruch verhilft. Dabei berücksichtige ich in meiner Ernährungsberatung natürlich deine individuellen Vorlieben oder Unverträglichkeiten. Von Wuppertal aus kannst du bequem online von meinem Coaching profitieren. Lernen wir uns kennen und starten zusammen durch?

Das kannst du mit meiner Ernährungsberatung in Wuppertal erreichen:

Zu Beginn der Ernährungsberatung frage ich meine Kundinnen und Kunden in Wuppertal zunächst, was sie denn erreichen wollen. Diese Frage bildet nämlich die Grundlage meiner Ernährungsberatung und unserer Zusammenarbeit. Mich interessiert dabei, inwiefern du mit deinem Körper, deinem Fitnesslevel und deiner Ernährung unzufrieden bist, wie dein Alltag im Job und im relevanten Privatleben aussieht und wo du dir Hilfe wünschst, um deine Ernährungsgewohnheiten umzustellen. Deinen individuellen Ernährungsplan passe ich dann entsprechend deiner Wünsche und Ziele an, denn mit der richtigen Ernährung kannst du viel erreichen. 

Mit der richtigen Ernährung kannst du besser Muskeln aufbauen.

Als Ernährungsberater und Personal Trainer versorge ich dich sowohl mit einem Ernährungs- als auch mit einem Trainingsplan. Letzteren kannst du in Wuppertal – zum Beispiel in einem Fitnessstudio deiner Wahl – ausführen. Aber auch hier bist du nicht allein gelassen: Je nachdem, welche Körperregionen du aufbauen willst, gebe ich dir gezielte Übungen und Tipps für dein maßgeschneidertes Krafttraining, um es so effektiv und ergebnisorientiert wie möglich zu gestalten. In Verbindung mit einem proteinreichen Ernährungsplan steht deinem Muskelaufbau nichts mehr im Weg. 

Mit der richtigen Ernährung kannst du (endlich) abnehmen.

Sport und Bewegung im Alltag sind hilfreiche Faktoren, wenn es darum geht abzunehmen. Der wichtigste Faktor ist allerdings die Ernährung. Ob übrig gebliebene, hartnäckige Schwangerschafts-Pfunde oder der klassische Waschbärbauch aufgrund einseitiger oder ungesunder Ernährung: Wenn überflüssiges Gewicht dich stört, kannst und solltest du etwas dagegen tun. Du wirst dich als Folge deiner Gewichtsreduktion nicht nur fitter fühlen, sondern auch gesünder. Darüber hinaus wirst du feststellen, dass deine Haltung aufrechter wird und du dich als selbstbewusster erlebst. Meine Ernährungsberatung für Kundinnen und Kunden aus Wuppertal ist individuell auf die Voraussetzungen und Ziele jedes Einzelnen zugeschnitten. Und: Die gesunde Ernährung auf Basis meines Ernährungsplans lässt sich optimal in deinen Alltag integrieren – versprochen. 

Mit der richtigen Ernährung kannst du deine Kondition verbessern.

Dir ist aufgefallen, dass du nach jedem Treppenlaufen schnell außer Atem bist und dir lange Spaziergänge zu anstrengend sind? Auch wenn du mit deinem Körper und deiner Statur grundsätzlich zufrieden bist, ist eine schlechte Kondition ein Störfaktor im Alltag. Auch hier ist Training nur eine Seite – ebenso spielt eine ausgewogene Ernährung, die dem Körper alle wichtigen Nährstoffe liefert, eine erhebliche Rolle. Lass dich von mir beraten. 

Persönliche Ernährungsberatung bei dir in Wuppertal – online und flexibel

Der Vorteil am Online-Coaching liegt auf der Hand: Du bist nicht an die Zeiten des Studios gebunden, sparst dir den Fahrtweg und bist somit flexibler in der Planung. Somit ist es auch vielbeschäftigten Kundinnen und Kunden möglich ihre Ernährung umzustellen und langfristige Erfolge zu erzielen. Selbstverständlich können wir uns auch persönlich zu einem Coaching treffen – aber bevorzugt findet meine Ernährungsberatung online statt. So kannst du dich in Wuppertal an deinem Rechner, Tablet oder Handy mit mir austauschen, mir jederzeit Fragen stellen und deine Erfolge, Hürden und Herausforderungen mit mir besprechen. Das hat den Vorteil, dass du mit deinem Ernährungsplan nicht allein bist, sondern jemanden an deiner Seite findest, der dich antreibt und motiviert, durchzuhalten. Denn aller Anfang ist schwer, und insbesondere in der Phase der Ernährungsumstellung stärke ich dir als Coach den Rücken. 

Lass dich kostenlos und unverbindlich beraten

Um deine maßgeschneiderte Ernährungsberatung und deine Online-Coachings in Wuppertal zu starten, vereinbaren wir gemeinsam einen Termin für eine kostenfreie Erstberatung. Sie ist vollkommen unverbindlich und gibt dir einen klaren Einblick in meine bewährte Arbeitsweise. In diesem Gespräch kann ich dir außerdem aufzeigen, was du mit einer Ernährungsumstellung erreichen kannst. Fülle einfach dieses Formular aus, mit dem du mir einige relevante Eckdaten zu deinem Lebensalltag übermittelst. So kann ich mir schonmal einen ersten Eindruck verschaffen, um mich dann zeitnah bei dir zu melden. Warte nicht länger und schicke mir das ausgefüllte Formular heute noch zu, damit wir schon bald mit deiner Ernährungsumstellung starten können. Du wirst sehen, dass es auch Spaß machen kann und du dich schon bald besser fühlen wirst. Freu dich auf deine zukünftigen Erfolge!