Folge 23 – Der simple Trick, um deine Aufmerksamkeit aufs Positive zu lenken feat. David Göbel

Geschrieben von Joshua Gerstel

20. Dezember 2022

Shownotes zur Folge

“Warum Gewohnheiten effektiver sind als Diäten”: https://joshua-gerstel.de/folge-7-warum-gewohnheiten-effektiver-sind-als-diaeten/ 

“Die 4 Regeln für langfristige Gewohnheiten”: https://joshua-gerstel.de/folge-17-die-4-regeln-fuer-langfristige-gewohnheiten/ 

“Sport und gesunde Ernährung reichen nicht, wenn…”: https://joshua-gerstel.de/folge-10-gesunde-ernaehrung-und-sport-reichen-nicht-wenn/ 

Webseite Joshua Gerstel: https://joshua-gerstel.de 

Zum Podcast Fit und Vielbeschäftigt: https://joshua-gerstel.de/podcast/ 

Zu Davids Kurs “Knopf im Kopf”: https://www.digistore24.com/redir/453951/JGerstel/CAMPAIGNKEY/ 

Optimismus und Mindset – Wie positive Gewohnheiten zum Erfolg führen

In der heutigen Podcast-Folge dreht sich alles um Optimismus, Mindset und Gewohnheiten. Wir erklären, wie ein positiver Fokus dazu beitragen kann, sich besser zu fühlen und persönliche Ziele schneller zu erreichen. Entdecke, wie du durch den Aufbau positiver Gewohnheiten dein Leben verbessern kannst. Das Thema bespreche ich gemeinsam mit David Göbel, meinem ersten Podcast-Gast!

Die Kraft des positiven Denkens

Optimismus und ein positives Mindset sind entscheidende Faktoren, wenn es darum geht, sich selbst und das eigene Leben zu verbessern. Studien zeigen, dass Menschen, die positiver denken, gesünder, glücklicher und erfolgreicher sind. Optimismus hilft dabei, Stress abzubauen, das Immunsystem zu stärken und bessere Entscheidungen zu treffen.

Gewohnheiten und das Mindset

Unsere Gewohnheiten und unser Mindset sind eng miteinander verknüpft. Negative Gewohnheiten können unser Denken beeinflussen und uns davon abhalten, unser volles Potenzial auszuschöpfen. Durch das Ersetzen negativer Gewohnheiten durch positive können wir unser Mindset stärken und uns auf Erfolg ausrichten.

Wie man positive Gewohnheiten aufbaut

Um positive Gewohnheiten aufzubauen, ist es wichtig, sich auf kleine, erreichbare Ziele zu konzentrieren und bewusst auf den eigenen Gedankenprozess zu achten. Hier sind einige Tipps, um positive Gewohnheiten zu etablieren:

  • Setze dir realistische und erreichbare Ziele
  • Übe Dankbarkeit und richte den Fokus auf die positiven Aspekte deines Lebens
  • Ersetze negative Gedankenmuster durch positive Affirmationen
  • Umgebe dich mit positiven Menschen und Umgebungen
  • Feiere deine Erfolge und belohne dich für erreichte Meilensteine
  • Der Zusammenhang zwischen Optimismus und Zielerreichung

    Optimistische Menschen neigen dazu, ihre Ziele schneller und effektiver zu erreichen. Sie glauben an ihre Fähigkeiten, sind resilienter und lassen sich von Rückschlägen nicht so leicht entmutigen. Optimismus hilft uns auch dabei, Probleme als Herausforderungen zu betrachten, aus denen wir lernen und wachsen können, anstatt sie als Hindernisse auf unserem Weg zu sehen.

    Fazit

    Optimismus und ein positives Mindset sind entscheidend für ein erfülltes und erfolgreiches Leben. Indem wir positive Gewohnheiten etablieren und uns auf die guten Dinge konzentrieren, können wir unsere Ziele schneller erreichen und unser allgemeines Wohlbefinden verbessern. Nutze die Kraft des positiven Denkens und entdecke, wie du durch Optimismus und ein starkes Mindset dein Leben verändern kannst.

    Interesse? Dann hör gerne direkt rein und erfahre noch mehr zu diesem Thema! 

    Viel Spaß!

    Geschrieben von Joshua Gerstel

    Hi, ich bin Joshua Gerstel, Personaltrainer und Schmerztherapeut. Seit einigen Jahren helfe ich Vielbeschäftigten dabei, ihre gesundheitlichen Ziele zu erreichen, egal ob Gewichtsverlust, Schmerzbeseitigung oder sportliche Erfolge. Schön, dass du hier bist!

    20. Dezember 2022

    Schmerzen? Sicher dir jetzt für 0€ mein Mobility-Bootcamp und gelange alltagstauglich & zeitsparend zu ganzheitlicher Gesundheit!